<>

BELLAGIO

HOTEL BELLAGIO

Dieses Hotel buchten wir quasi als ‘Notlösung’, da wir uns erst zwei Tage vor Ostern entschlossen hatten unsere Reise nach Elba einen Tag früher anzutreten; es war schlichtweg alles ausgebucht.

Es ist ein kleines Hotel mit ordentlicher Einrichtung und Service. Erreichbar nur zu Fuß über eine Treppengasse. Kein Problem falls man einen Parkplatz in der Nähe ergattert.
Hierzu muss man wissen, dass der Ortskern nur für Anlieger zugelassen ist und an einer elektronischen Schranke eine Codenummer eingegeben werden muss. Versucht bei oder nach der Buchung diese Nummer von Eurem Hotel zu bekommen. Ich hatte direkt vor Ort angerufen; man muss ja schließlich Koffer schleppen! Das Parken ist allerdings nicht kostenlos und auch zeitlich beschränkt - also Nachfüttern nicht vergessen, vor allem morgens vor dem Frühstück!!. Die Durchfahrt durch enge und mit Besuchern gefüllte Gassen führt schnell zu dem Empfinden etwas Verbotenes zu tun und ist nicht jedermanns Sache - es ist aber völlig legal, also nicht aus der Ruhe bringen lassen.

UNSERE MEINUNG:

plus Annehmbares Hotel, freundliches Personal, ausreichendes Frühstücksbuffet, Zimmer mit Seeblick möglich. Stadtbummel und unzählige Gastronomie direkt vor der Tür. Angenehmes Ambiente. Preise für ein Touristenziel angemessen.

minus Preise für Seeblick einen Hauch zu teuer ebenso für Zimmer mit Blick in die Hinterhöfe. Parkmöglichkeiten, vor allem an Sonn- und Feiertagen landschaftsbedingt sehr problematisch. Auch außerhalb nur mit viel viel Glück und Wartezeit möglich.

Wiederbesuch? möglich allerdings in einem anderen Hotel

Link zur Homepage

 

italien14px

© by elbahome.de - aktualisiert: 11.04.2024 - letzte Veröffentlichung: 11.04.2024